Heute sind sie in den Druck gegangen und schon bald können wir unsere Notizen auf ganz neue Art an unsere Kunden weitergeben. In Zukunft werden wir für unsere Trauringkunden Artikelnummern, Ringskizzen, erste Entwürfe, Infos und Notizen nicht länger auf Zettel, sondern auf der Rückseite einer hübschen Postkarte notieren. Und die zeigt den niemand Geringeren als unseren Goldschmiedemeister Dieter Lechler bei der Arbeit an seinem Goldschmiedebrett bei uns im Solitaire. Die Hochzeitstauben flattern schon ungeduldig herum in Erwartung der neuen Trauringe…
Und wenn unsere Kunden dann geheiratet haben, gratulieren wir Ihnen natürlich auch. Und auch dies zukünftig mit unserer eigenen Solitaire-Hochzeitskarte, eine dreiteilige, quadratische Klappkarte, die die Geschichte des Bildes auf der Postkarte dezent weiter erzählt. Denn auf dieser Karte überbringen die beiden Hochzeitstäubchen von der Postkarte die fertigen Trauringe am blauen Band, das ebenfalls schon auf der Postkarte zu sehen war.
Wenn man die Karte nun einmal aufklappt, erhält man diese Ansicht, die unseren Slogan sichtbar macht:
Die rechte Seite kann man ein weiteres Mal aufklappen, man erhält nun eine weitere Ansicht, die ebenfalls erläutert, was „Zum Glück“ gehört und außerdem den Glückwunsch enthält. Darunter haben wir noch Platz für einen handschriftlichen Gruß und eine Unterschrift.
Wir hoffen nun sehr, dass unseren Kundinnen und Kunden unsere neuen Karten genauso gut gefallen wie uns und können es schon gar nicht mehr erwarten, dass sie aus der Druckerei kommen. Für ihre Arbeit möchten wir uns bei Biggi Mestmäcker (Text) und Nadine Reitz (Idee und Illustration) bedanken.