
Zwei Innungsmeister unter sich
Schon seit vielen Jahren “kennen” wir uns, nun haben wir uns auch mal gesehen. Das war eine echte Überraschung, aber eine freudige!, als uns Blogger-Kollege Ludger Freese vor wenigen Tagen kontaktierte und seinen Besuch bei uns im Solitaire ankündigte. Er war mit seiner Tochter in Freiburg, die hier in unserer Stadt ein Vorstellungsgespräch hatte. Währenddessen hatte Ludger etwas Zeit übrig und die verbrachte er unter anderem auch im Solitaire. Wir lesen Ludgers Blog schon viele Jahre und immer noch gern. Seine tollen Geschäfts- und Marketingideen beeindrucken uns immer wieder.
Sein Besuch hat uns sehr viel Freude bereitet. Was wir online schon immer vermutet hatten, bewahrheitete sich auch “in echt”: Er ist ein super sympathischer Mensch … und zudem sehr an unserer Tätigkeit interessiert und auch ein wenig talentiert. Denn er durfte dann gleich auch an unserem Werkbrett seine feinmotorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. :-) Wer weiß, auf welche Ideen ihn dieser Ausflug in die Goldschmiedewelt gebracht hat. Wer Ludger kennt, ahnt: wir dürfen gespannt sein. :-)
Auf jeden Fall verbindet zwei Obermeister der Goldschmiede- und Metzger-Innung einiges. Es ist zwar nicht das gleiche Handwerk, dennoch wird gesägt, geklopft und vieles mehr – also beides ist manchmal ein regelrechter “Knochenjob”.
Ludger wäre nicht Ludger, wenn er nicht auch schon längst über seinen Besuch gebloggt hätte. Hier geht’s zu seinem Beitrag.