
Fahnen USA
Vergangenen Samstag hatten wir ja einen hammerlangen Tag. Mitternachtsshopping bis 0.00 Uhr in Freiburg und damit auch im Solitaire. Das war ganz schön lang und ganz schön anstrengend. Mir taten am nächsten Tag noch die Füße und die Beine weh. Aber es gab auch eine Menge zu sehen. Zwischendurch bin ich mal fix durchs Haus gehüpft, um ein paar Eindrücke vom Megasamstag in Bildern festzuhalten… Immer noch standen die Indianer und ihr Alltag im Mittelpunkt. Auf zwei der Fotos seht ihr den Blackfoot-Indianer Murray Small Legs, der uns ja bereits besucht hatte, bei der Herstellung von Pfeilspitzen aus Obsidian… wie ich erst jetzt erfahren habe, lebt er schon viele Jahre in Deutschland und hat auch eine Deutsche geheiratet. Wer mehr über ihn erfahren möchte, hier ist seine Website.

Murray Small Legs

Murray Small Legs bei der Arbeit...
Auf den nächsten Fotos: Markus Klek, der hier in der Schwarzwald City das Schleifen von Pfeilspitzen aus Horn vorgeführt hat. Auch er hat eine Website.

Markus Klek bei der Arbeit

Schleifen von Pfeilspitzen aus Horn

mit Perlen bestickte Messerscheide
Schmuck gab es natürlich auch. Die Indianer-Halskette (Leder-Silben mit gelben Perlen und Pfeilspitze aus Obsidian) stammt aus USA, die Dieter unserem Schwarzfuß-Indianer abgekauft hat – wer die tragen soll, steht noch nicht fest. ;-))) Aber cool ist doch, dass ich dazu passend ein YuKoN-Armband gefunden habe. :)

Indianer-Halskette und YuKoN-Armband
Es war wirklich ein schöner und interessanter Tag. Dennoch waren wir natürlich froh, dass um Mitternacht alles vorbei war…