
Ringe - TeNo diamonds
Links im Bild seht ihr Ringe von TeNo. Wir führen solche und viele andere Ringe aus der TeNo Kollektion bei uns im Geschäft und natürlich auch in unserem TeNo Onlineshop. Die allermeisten Kunden, die dort bestellen, sind nett, die Kommunikation mit ihnen macht Freude und die allermeisten Geschäfte werden sicher zur beiderseitigen Zufriedenheit abgeschlossen. Aber es gibt auch Ausnahmen. Es ist kaum zu fassen, wie manche Leute handeln… Eine Kundin hatte am 2. März in unserem Online-Shop einen TeNo Ring bestellt (Zahlungsmethode Vorauszahlung). Wir haben diese Bestellung bestätigt und am selbem Tag diese E-Mail geschickt:
Vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop. Ihr Ring ist bei Fa. TeNo grad in Arbeit und wird voraussichtlich Freitag/Samstag fertig sein. Sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, schicken wir ihnen das „schmucke“ Päckchen umgehend zu.
Dann haben wir erst mal nichts weiter gehört. Am 9. März schrieb ich dann wieder eine E-Mail an diese Kundin:
Ihr bestellter Ring ist fertig und liegt nun für den Versand bereit. Bis heute ist noch keine Zahlung auf unserem Konto eingegangen – haben Sie schon überwiesen?? Bitte geben Sie uns Bescheid.
Daraufhin antwortete mir diese Kundin am 10. März dies:
ich hatte doch den Auftrag am Sonntag storniert und Sie hatten mir mitgeteilt, dass Sie den Storno angenommen haben und mir das Geld zurücküberweisen…
Um ihre Aussage zu belegen, schickte sie mir die entsprechende Korrespondenz. Und ich dachte, ich fall vom Hocker. Sie schickte mir in einer E-Mail die vollständige Korrepondenz mit einem Konkurrenzunternehmen, die Korrespondenz mit TeNo Wuchsa:
Von: TeNo-Wuchsa <info@teno-wuchsa.de>
Gesendet: 05.03.2011 22:04:32
An: “XXXXXX”
Betreff: TeNo-Wuchsa: Neue Bestellung Nr. xxHallo XXXXX,
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei TeNo-Wuchsa. Sobald Ihre Sendung verschickt wurde, erhalten Sie per E-Mail weitere Informationen zur Sendungsverfolgung. Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenbereich einsehen. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Kundenkonto oder Ihrer Bestellung haben, senden Sie […]Nachfolgend finden Sie Ihre Bestellbestätigung, vielen Dank!
Ihre Bestellung Nr.xx (vom 5. März 2011) […]
Diese Bestellbestätigung bescheinigt exakt dieselbe Bestellung, die diese Kundin auch bei uns aufgegeben hat.
Einen Tag später, am 6. März schrieb die Kundin an den Kollegen Wuchsa:
Gesendet: Sonntag, 6. März 2011 21:50
An: TeNo-Wuchsa
Betreff: Re: TeNo-Wuchsa: Neue Bestellung Nr. xxSehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den Ring heute geschenkt bekommen und möchte Sie bitten, die Bestellung zu stornieren und mir
den Betrag von 130 € wieder zurück zu überweisen.Entschuldigen Sie bitte die Umstände.
Vorab vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
TeNo Wuchsa bestätigte:
Gesendet: 07.03.2011 09:45:30
An: “‘XXXX'”Betreff: AW: TeNo-Wuchsa: Neue Bestellung Nr. xx
Sehr geehrte Frau XXX!
Geht in Ordnung.
Sobald der Betrag bei uns eintrifft, buchen wir Ihn zurück.
Mit freundlichen Grüßen
An TeNo Freiburg schrieb sie diese Mail nicht. Wir haben also auch kein Storno bestätigen können.
Fakt ist – TeNo Freiburg UND TeNo Wuchsa haben beide nun einen überflüssigerweise produzierten Ring am Lager. Sicher kein Drama, nur wie das geschehen ist, ist wirklich befremdlich. Denn ich frage mich einfach nur, was diese Kundin geritten hat. Ganz abgesehen davon, ob die Storno-Begründung stimmt – warum bestellt man ein- und denselben Ring gleichzeitig bei zwei Anbietern?