Monika und Dieter sind mittlerweile sicher auf Rhodos gelandet und genießen ihren wohl verdienten Urlaub. Und sicher können sie auch in diesem Jahr nicht an dieser Spendenkasse vorbei gehen, die sie bei einem der letzten Urlaube auf dieser wunderbaren griechischen Insel fotografiert hatten. Also gesetzt den Fall, es gibt sie auch in diesem Jahr noch. Ich fand das Bild auf jeden Fall niedlich – Katzencontent gehört in jedes Weblog. Und hier in diesem bringt es zum Start vielleicht und hoffentlich ja auch Glück.
Kurz eine Vorstellung meinerseits – mein Name ist Biggi Mestmäcker, ich bin von den Inhabern von Solitaire-Lechler – Juwelier & Goldschmied Lechler aus Freiburg engagiert worden, um dieses Blog redaktionell zu betreuen. D.h. auch ich werde hier hin und wieder schreiben oder aus Blog-Ideen von Monika und Dieter Beiträge machen. Wir wollen es allerdings so halten, dass – wo Monika drauf steht, auch Monika drin ist. :-) Dabei kann es sein, dass Monika oder Dieter Lechler mir manchmal nur die Themen vorgeben und ich den Text daraus mache, weil sie die meiste Zeit nun mal im Geschäft verbringen und für ihre Kunden da sind. Und damit sie nicht jede Nacht damit verbringen müssen, dieses Blog zu füllen, haben sie mich engagiert, damit ich Ihnen dabei helfe. Die Blog-Leser können aber fest davon ausgehen, dass die jeweiligen Beiträge immer die Sichtweise und Meinung des betreffenden Autors widergeben.
Wir hoffen, viele neue Leser gewinnen zu können. Gleichzeitig aber freuen wir uns, wenn wir auch bekannte Namen hier in den Kommentaren wiederfinden. Denn möglicherweise kennen viele die Namen Monika Lechler und Biggi Mestmäcker bereits. Aus dem TeNo-Blog, wo ich auch die Redaktion mache und wo Monika als langjährige TeNo Juwelierpartnerin seit langem aktiv mitliest, viel Content liefert und auch schon einen Gastbeitrag geschrieben hat. Im Grunde war es das TeNo Blog, das sie inspiriert hat, nun selbst über und für ihr Geschäft zu bloggen.
Und auch wenn Monika in ihrem ersten Beitrag am 12.09. schrieb: “Das Blog ist installiert” – und auch wenn bereits die ersten Beiträge erschienen sind – wir werden während des Urlaubs der beiden ganz fleißig sein und weiter am Design, an den Einstellungen und Inhalten arbeiten. Es gibt noch viel zu tun. Aber wenn sie zurück sind, soll alles fertig sein.